IMIS

Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Publikationen von Heidi Keller

(Auswahl)

(Hg.), Handbuch der Kleinkindforschung, 2. erw. u. überarb. Aufl. Bern 1997 (3. erw. u. überarb. Aufl. 2003).

(Hg.), Lehrbuch Entwicklungspsychologie, Bern 1998.

(zus. m. A. Lohaus, S. Völker, M. Cappenberg u. A. Chasiotis), Temporal Contingency as an Independent Component of Parenting Behavior, in: Child Development, 70. 1999, H. 2, S. 474-485.

Developmental Psychology I: Prenatal to Adolescence, in: K. Pawlik/M.R. Rosenzweig (Hg.), International Handbook of Psychology, London 2000, S. 235-260.

Sozial-emotionale Grundlagen des Spracherwerbs, in: H. Grimm (Hg.), Enzyklopädie der Psychologie, Bd. 3: Sprachentwicklung, Göttingen 2000, S. 379-402.

(zus. m. P.M. Greenfield), History and Future of Development in Cross-Cultural Psychology, in: C. Kagitcibasi u. Y.H. Poortinga (Hg.), Millennium Special Issue of the ›Journal of Cross-Cultural Psychology‹, 31. 2000, H. 1, S. 52-62.

Lifespan Development: Evolutionary Perspectives, in: N.J. Smelser/P.B. Baltes (Eds.-in-Chief), International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Oxford 2001, Bd. 13, S. 8840-8844.

(Hg. zus. m. Y.H. Poortinga u. A. Schoelmerich), Between Culture and Biology, Cambridge 2002.

(zus. m. R.D. Yovsi u. Voelker), The Role of Motor Stimulation in Parental Ethnotheories. The Case of Cameroonian Nso and German Women, in: Journal of Cross-Cultural Psychology, 33. 2002, H. 4, S. 398-414.

(zus. m. P.M. Greenfield, A. Fuligni u. A. Maynard), Cultural Pathways Through Universal Development, in: Annual Review of Psychology, 54. 2003, S. 461-490.

Persönlichkeit und Kultur, in: A. Thomas (Hg.), Kulturvergleichende Psychologie, 2. Aufl. Göttingen 2003, S. 181-205.

Socialization for Competence: Cultural Models of Infancy, in: Human Development, 46. 2003, H. 5, S. 288-311.

(zus. m. Z. Papaligoura u.a.), Concepts of Mother-Infant Interactions in Greece and Germany, in: Journal of Cross-Cultural Psychology, 34. 2003, H. 6, S. 677-689.

(zus. m. R.D. Yovsi, J. Borke, J. Kärtner, H. Jensen u. Z. Papaligoura), Developmental Consequences of Early Parenting Experiences: Self Regulation and Self Recognition in three Cultural Communities, in: Child Development, 75. 2004, H. 6, S. 1745-1760.

Die Rolle familiärer Beziehungsmuster für die Integration von Zuwanderern, in: Klaus J. Bade/Michael Bommes (Hg.), Migration - Integration - Bildung. Grundfragen und Problembereiche (IMIS-Beiträge, H. 23), Osnabrück 2004, S. 105-121.

Kultur und Bindung, in: L. Ahnert (Hg.), Frühe Bindung. Entstehung und Entwicklung, München 2004, S. 110-124.

(zus. m. E. Hentschel u.a.), The Psycho-Linguistic Embodiment of Parental Ethnotheories. A New Avenue to Understand Cultural Differences in Parenting, in: Culture & Psychology, 10. 2004, H. 3, S. 293-330.

(zus. m. A. Lohaus u.a.), The Bio-Culture of Parenting: Evidence from Five Cultural Communities, in: Parenting: Science and Practice, 4. 2004, H. 1, S. 25-50.

(zus. m. P.M. Greenfield, A. Maynard u. L. Suzuki), Lifespan Development and Culture, in: Encyclopedia of Applied Psychology, 2004, Bd. 2, S. 567-574.

(zus. m. S. Völker u. R.D. Yovsi), Conceptions of Parenting in Different Cultural Communities. The Case of West African Nso and Northern German Women, in: Social Development, 14. 2005, H. 1, S. 158-180.

(zus. m. U. Zach u. M. Abels), The German Family: Families in Germany, in: J. Roopnarine/U. Gielen (Hg.), Families in Global Perspective, Boston 2005, S. 242-258.